Im Januar 2019 wurden erneut 45 Nistkästen, in der Stadt Delmenhorst, im Tiergarten zusammen mit den Mitgliedern des  "Runden Tisch Tiergarten" aufgehängt, die mit Bingo -  die niedersächsische Umweltstiftung, finanziert wurden.

Weitere Infos über die Bingo-Umweltstiftung unter www.bingo-umweltstiftung.de

Foto W. Mertins

Im April 2014 wurden 60 Nistkästen, in der Stadt Delmenhorst, diesmal entlang der Annenriede vom Hasporterdamm bis zum Albertusweg, am Braklandsbusch (hinter den  städtischen Krankenanastalten) auf Schulhöfen und an weiteren Wanderwegen, aufgehängt.

Am Samstag den 14. April 2012 wurden die ersten von 60 Nistkästen aufgehängt, die der NABU Delmenhorst zusammen mit Bingo -  die niedersächsische Umweltstiftung finanziert und betreut. Sie wurden in der Innengraft und an der Außengraftpromenade angebracht. Auch rund um die ev. Stadtkirche und am Weg zwischen Schulstraße und Friedrich-Ebert-Allee am Willsgymnasium wurden sie verteilt. Weitere Nistkästen wurden auf den Schulhöfen der Hohlbeinschule, der Astrid Lindgren Schule, an der Parkschule und auf dem katholischen Friedhof an der Oldenburger Landstraße aufgehängt.
Es gibt noch viele Flächen im öffentlichen Grün, die versorgt werden müssen. Über Sponsoren würden wir uns sehr freuen.